Dienstag, 21. August 2007

Konsum und Verdummung der Masse

Nun, nachdem Gavin mir nun das Wort übergeben hat, fang ich ebenfalls mal mit einem Beispiel an. Als ich gerade schon an den PC wollte, saß ersteinmal ein anderer davor, und war aus Langeweile am zocken. Allerdings war er nicht bereit, mir den Platz am PC zu überlassen obwohl er sich im klaren darüber sein sollte, das er doch eh nichts sinnvolles tut und genauso gut woanders etwas sinnloses hätte tun können. Er war sich aber nicht im klaren darüber, und da ich ihn sonst auch als intelligenzmäßig untzerbemittelten kenne (man trifft von Jahr zu Jahr mehr von der Sorte, Möchte ich am Rande bemerken), denke ich das willkürlicher Konsum, welcher durch die verhätschelung der Menschen verursacht zu seien scheint, ihnen wird alles vor den Arsch getragen), mit der Dummheit in dierekter Verbindung mit der wachsenden Dummheit steht. Die Menschen müssen sich für ihre Bedürfnisse nicht mehr mit irgendwas auseinandersetzen, und Aufgrund der so entstehenden Dummheit kanalisieren sie ihre verbleibenden mentalen Fähigkeiten auf weiteren überflüssigen Konsum, wissen aber Dinge die nicht für die gesunde Existenz notwendig sind nicht mehr zu würdigen und fordern immer mehr, was sie sich auf Kosten der noch nicht betroffenen Menschen in seinem Umfeld "abschmarotzt". Wie Parasiten und ähnliches, nur Mücken werden erschlagen.

Keine Kommentare: