Freitag, 17. August 2007

Gott-Böse -Dumm

Nun, Stell ich mich mal vor, ich bin Benjamin, der letztgenannte Administrator, psychisch etwas oder vielleicht auch etwas mehr psychisch krank... Nun, ich könnte jetzt auch noch etwas zur Entstehung dieses Blogs sagen, aber es steht eher das warum im Vordergrund, und mit der Bekämpfung der ständigen Massenverblödung wurde denke ich, ein würdiges Ziel gesetzt. Nun, da ich oft der Erfahrung erlegen bin, das die Dummheit sich gerne hinter der Kirche versteckt, die von der Masse der Dummen dann wohl als unantastbar dargestellt wird. Aber dies sind meine Worte, und jeder der sich darüber, und über die noch folgenden, beschweren will, bzw. darüber Urteilen, dem sage ich: "Es sind meine Worte, meine Meinungen, welche du kritisieren aber nicht verurteilen kannst, da dir im Cosmos (finde ich, sollte man mit "C" schreiben) meiner Worte mein Wort gilt und dir das Recht mich zu verurteilen, woher immer du meinst es dir nehmen zu können, versagt ist!" So, und nun Worte von mir, aufgrund derer mich schon viele verurteilen wollten: Das Gott dem Menschen die Möglichkeit gegeben hat, Böse zu sein, um ihm die volle Freiheit zu schenken, wäre nachvollziehbar, aber für Freiheiten sollte man Religionen nicht in Frage stellen. Der Punkt ist der, warum Gott denn die Dummheit zuließe, da dumm sein nur in der Ausnahme eine Entscheidung ist, macht man es nach Definition zu einer Eigenschaft. Da sich die Dummheit aber ändern kann, könnte man sie logischer gesehen als eine teilvererbte Krankheit sehen, welche oft ziemlich krasse Auswirkungen auf Betroffene und ihr Umfeld hat, aber als einzige mit solchen Ausmaßen und Folgen nicht Zwangstherapiert wird, weil zu viele Betroffen sind und eine Therapie verweigern würden. Die Dummheit hat unsere Gesellschaft also schon stark geprägt, da sich diese nach der Masse anstatt der Qualität der Meinungen orientiert. Sorry wenn das jemanden Beleidigt, selber Schuld...IDIOT!

1 Kommentar:

Gavin Froome hat gesagt…

das ging aber schnell!