Freitag, 18. Juli 2008

Piece by Piece

Delphin schreibt man jetzt mit mit f? Das is mir z.b. total neu und wahrscheinlich den meisten anderen auch. Wohl weil das ja nicht einmal eine regel ist. Ph wurde nicht durch f ersetzt! Nein, nein. Nur in diesem fall wird es ersetzt! begründung? Gibts nich. Und das große ß. Wofür? Es gibt kein wort(das mir einfallen würde) das mit ss beginnt. Also wozu solls gut sein. Es gibt auch meines wissens kein einziges wort das mit s geschrieben wird und man wie ein scharfes s sprechen würde. Ich will mich echt nich mehr übder den scheiß nachdenken, oder darüber sprechen. Oder darüber schreiben, was das angeht. Jedem der sich daran stört empfehle ich dasselbe zutun wie ich und so zutun als ob die neue rechtschreibung nicht existiere. Das beste was man machen kann.
Gavin sagt das bill gates sein ganzes geld nicht durch körperliche arbeit verdient und das stimmt. Das is wo das schöne patentrecht ins spiel kommt. Beispiel: Wenn ich hingehe und ein kleines spielzeugauto baue und es an jemanden verkaufe, dann krieg ich dafür geld. Darauf könne wa uns wohl einigen. Wenn ich jez aber einen neuartigen motor für spielzeugautos erfinde und dann andere anstelle damit sie die dinger tausendfach herstellen damit ich sie verkaufen kann, dann wird der erwerb zwischen mir und meinen angestellten aufgeteilt. Denn wir beide haben unseren teil dazu beigetragen. Wenn jetzt jemand ankommt uns ein neues spielzeugauto auf den markt bringen will und dafür meine motoren verwenden will, dann wird der preis dieser autos zwischen mir, ihm und den arbeitern die die autos produziert haben aufgeteilt. Denn wir haben alle unseren teil dazu beigetragen. Das ist die eine art wie er sein geld verdient. Er hat dinge erfunden die er verkauft und die von anderen noch heute in ihren produkten verwendet werden. Und mit der zeit hat er seine firma so optimiert und bezahlt tausende von leuten dafür das sie den verkauf und die organisation der weitergabe seiner produkte für ihn übernehmen. So das er heute eigentlich nichts mehr tun muss um sein geld zu verdienen. Er hat hunderte dinge erfunden die die leute von ihm kaufen, bezahlt aber andere leute damit diese den verkauf übernehmen. Ich denk mal daran ist nichts unverschämtes zu sehn. Die zweite art wie bill gates nun geld verdient ist etwas anders und könnte von leuten die mit dem prinzip nicht völlig vertraut sind als unverschämt angesehn werden. Wenn andere etwas erfinden und er dafür geld bekommt. Aber das funktioniert dann so: er stellt diesen leuten nämmlich die gerätschaften und das kapital zur verfügung damit sie diese dinge erfinden können. Damit geht er ein risiko ein und verliert oft viel geld wenn diese typen idioten sind und es nicht hinkriegen. Sein vermögen macht er also dadurch das er andere unterstützt oder dinge erfindet, und jedesmal wird der gewinn durch die verkäufe zwischen allen beteiligtenaufgeteilt. So wurde er winziges stück für winziges stück arschreich. Weil seine produkte von millionen leuten gekauft werden. Auch mehrmals. Er ist wie ich finde kein mann auf den man unverschämt anwenden könnte.
Dann war da noch das mit dem knopf -druck. Das mag in jedem fall verschieden sein, aber dieser mann könnte zum beispiel so viel geld bekommen weil damit eine menge verantwortung verbunden ist. Für jobs mit einem hohen risiko bekommt man ja auch mehr geld. Wasrm sonst wohl sprengstoffexperte so ein guter job ist. Und heutzutage sind durch die tausenden und abertausenden von gesetzen, selbst die simpelsten jobs mit extremen risiken verbunden. Eine menge verantwortung, auch wenn man nur einen knopf drückt. Dafür besser bezahlt zu werden, das ergibt sinn und ist nicht wirklich unverschämt. So sehe ich das.
Stars wiederum die für minimale auftritte arschige summen kriegen, da tritt nun wieder das massagen prinzip in kraft. Wieviel ist eine gesangseinlage wert? Und dann auch noch die qualität. Und die kann kaum jemand bewerten. Dann gilt teils natürlich auch noch das quantität versus qualität. Unverschämtheit scheint jez wo ich drüber nachdenke doch irgendwie im arbeitsleben nicht wirklich zu existieren.
Mal sehn was der nächste dazu zu sagen hat. Das ist dann...ähm...bejamin? Ich denke doch, hab aber die übersicht verloren.
Later aligator...

Arctis J. Crawford

Keine Kommentare: