Montag, 7. Juli 2008

Der Duden sagt...

Das ist in der Tat fragwuerdig, aber das Thema haben wir schon lang genug durchgekaut, vorallem wenn man den Aspekt der Macht beruecksichtigt. Leute die Macht haben, haben eh einen an der Bimmel, egal in welchem Bereich. Kein Plan ob das schon mal gesagt wurde, aber nehmen wir doch mal die Deutsche Rechtschreibung. Die wird ständig geändert, weil hier und da irgendwelche Säcke meckern. Kaum hat man sich an die neue Rechschreibung gewöhnt (ich bin mit der alten aufgewachsen), muss man mit der noch neueren klar kommen, und dann kommt wieder die noch viel neuere zu der man dann gar keinen Draht mehr hat. Ständig wird die Regel mit dem ss und dem scharfen S geändert (rafft so oder so keiner), Schifffahrt mit drei f wird diskutiert und blablabla. Wen interessierts? Kann man es nicht einfach irgenwann mal lassen? Kein wunder dass Pisa so am Arsch ist, hier kann doch keiner schreiben. Jetzt wollen die auch noch einen neuen Buchstaben erfinden, das grosse scharfe S. Ich hab hier nicht mal ein scharfes S auf der Tastatur! Wozu braucht man denn sowas? Fuer die Ueberschriften von Zeitungsartikeln? Kommt schon Leute, das ist ueberfluessig. Und wie soll das scheiss Ding aussehen? Da setzt sich bestimmt irgend ein Ueberbezahlter Kuenstler hin und krickelt irgend einen Mist aufs Papier, was alle dann toll finden. Apropos Kunst, ich habe vor einen Monat oder so ein wenig in der Zeitung geblättert, und finde die Seite fuer Kunst. Was sehe ich da? Da waren 8 Quadrate mit jeweils einem Kreuz in der Mitte (ähnlich wie die Skandinavischen Flaggen, bloss halt Quadratisch. Diese hatten halt jeweils unterschiedliche Farben. Und was steht dann da? Die Bilder von [Name] variieren sich sehr. Dann stand da noch irgendwas von genialer Kunst oder so. Hello? Anyone there? Das kann doch jedes Baby, ich meine da ist doch wirklich nichts dabei ein Quadrat bunt auszumalen und ein Kreuz reinzusetzen, und das 8 Mal in verschiedenen Farben. So verdienen Leute ihr Geld. Eine unverschämtheit sowas. Könnte doch ein gutes Thema werden. Wie Leute auf unverschämte Weise viel Geld verdienen. Aber naja, muss Arctis wissen was er als nächstes schreibt (Benjamin scheint irgendwie abwesend zu sein).
//Gavin Froome//

1 Kommentar:

Arctis J. hat gesagt…

ein großes scharfes s???
wozu sollte das denn gut sein?
es gibt ja nichtmal wörter die mit nem doppel s beginnen, wofür brauchen wir da ein großes scharfes s???