Donnerstag, 17. Juli 2008

Unverschämt/Rechtschreibreform

Kaum zu glauben, aber ich bin wieder da. Durch einen Klinikaufenthalt und eienem schrottem Computer leider etwas aus den Augen verloren, möchte mich also untertänigst gegenüber unserem Leserkreis und meinen veehrten Mitschreibern entschuldigen.

Nun zu den Themen, in den letzten Posts haben Gavin und Arctis sich mit Unverschämt und Rechtschreibreform auseinandergesetzt.
Unverschämt heißt für mich, dass jemand gegen gängige Normen auf ignorante Weise verstößt.
Die Rechtschreibung ist sowieso am Ende, mein Beispiel ist, was sie aus dem Wort "Delphin" zum Beispiel gemacht haben. Delfin, wie hört sich das den an? Ist doch total beschissen. Und der neue Buchstabe, das große "ß", wozu brauch man das? Wieviele Wörter kennt ihr, bei denen dieser Buchstabe am Anfang steht? Ich nicht eines, und der Duden auch nicht! Wie der Großbuchstabe dann aussieht, sollte der Schwachsinn wirklich soweit kommen, würde mich mal interessieren. Wen es interessiert wie das "ß" überhaupt zu seinem Aussehen kam, der siehe sich bitte mal an, wie es aussieht, wenn man in der gotischen Schrift ein "S" und ein "Z" kleingeschrieben nebeneinander setzt.
Hab noch einiges zu tun, daher nur sehr kurz der Post, Ciao

4 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

he's back MOTHERFUCKERS

Arctis J. hat gesagt…

in relation gesehn bin ich beeindruckt!°

Arctis J. hat gesagt…

wer is dran?

Gavin Froome hat gesagt…

hat sich erledigt