Sonntag, 7. Oktober 2007

Oh shit, we´re sorry.

Nun, unsere Diskussion über Macht ist ja recht interessant verlaufen, diesen Post widme ich aber einer möglichen Nachlässigkeit unsererseits. Wir haben unsere Definition der Macht n drei Kategorien unterteilt, die Macht des Tötenz, der Kontrolle, und der Inspiration. Letztere spricht mich an, da die freiwillige Unterwerfung, in der das Individuum selbst der Person Macht über sich einräumt, in einem sehr großen Teil durch diese Form der Macht hervorgerufen werden. Das Demken einer Person wird durch andere beeinflusst, ist auch wichtig denke ichm, da gerade das den Austausch von Gedanken und Zielen weiterbringt. Aber jetzt zu unserer Nachlässigkeit, es ist eine Definitionsschwäche in unserer Klassifizierung aufgetreten, wofür ich mich wohl auch im Namen von Arctis und Gavin entschuldigen möchte. Macht durch Kontrolle, leder ist nicht aufgefallen, das lediglich Zwang durch Kontrolle über die für das Individuum essentiell wichtige Umwelt dazu beiträgt, aber Macht an sich, ist die Kontrolle Über andere, um so Missverständnissen auszuweichen, schlage ich eine neue Einteilung vor, Angefangen mit Macht/Kontrolle durch Zwang, und Macht/Kontrolle durch nenne wir es ruhig weiter Inspiration. Dann geb ich diesen neuen Stoff mal weiter an Arctis, mach was draus.

Keine Kommentare: