Freitag, 19. Oktober 2007

Dann wohl mal Aufwiedersehen

Nun, nicht über den Titel wundern, bald werde ich für ein paar Monate fort sein, doch dazu später mehr.
Erst mal zu Arctis definition von Macht, ob er es nun glauben mag oder nicht, Macht ist Kontrolle. Die Fähigkeit, etwas bewusst zu ändern, dass sich in unserem Kosmos etwas mehr oder weinger Bedeutsames tut, das ist Macht, die Welt dem näher zu bringen, was sie für einen gerade sein soll. Macht ist es, kontrollieren zu können was geschieht, es wird zwar nie jemand alles kontrolliueren können, es sei denn, man hat den Laplaceschen Dämon im Keller versteckt, doch hat jeder ein Stück weit Einfluss in seinem Umfeld. Er kann Ereignisse hervorrufen, in dem er seine Umgebung vorbereitet, Druck auf seine Mitmenschen aufzubauen, um Kontrolle über ihre Taten zu erlangen z.B. indem er droht sie zu töten, oder er manipuliert ihr Denken für sie Unbewusst, möglicherweise auch für ihn nicht ganz erklärbar, indem er sie, wie Arctis so schön sagte, inspiriert.

So jetzt brauchen wir noch ein neues Thema, da wir Gavins Wunsch natürlich nicht einfach zur Seite stellen, und ich schlage da mal Prämissen vor.

Und nun, verabschiede ich mich für die Leser dieses Blogs mal auf unbestimmte Zeit, ein paar Monate werden es wohl sein. Es schgeint doch einigen Menschen was an mir gelegen, und da diese mir immer eine Stütze sind und waren, ich sie natürlich ebenso wertschätze und manche vielleicht noch in weiteren Bezügen eine persönliche Bedeutung für mich haben, mache ich eine stationäre Therapie in der Psychatrie. Also, Freunde, ihr könnt mich nicht allein halten, doch seit ihr mir das Nächste! Da mein Icq es zurseit nicht tut, und ich nicht so viel Lust auf E-Mail habe, was aber womöglich auch noch kommt, möchte ich mich erstma noch bei den Leuten verabschieden, die ich in der KJP Münster kennengelernt habe, ich seh euch leider nicht so oft. Bis mindestens Donnerstag bin ich noch per Mail zu erreichen. Ciao

Keine Kommentare: