Montag, 17. September 2007

Traveler In Time

I have told
That this will never end (this will never end)
Things go on
But nothing will last,
Only the fool in me believes
There is sense in it.
In distant shores of grief
It's over now!

Far out in space
I ride on,
Time is chasing us all,
It's not quite how it seems,
It's just a dream.

I don't believe
In a soul out of god
It's just twisted!
Fellow
You do not understand.

Each single breath inspires
you to come to an end - expire.
-Blind Guardian-



Okay, here we are!!! Exakt einen monat nach dem dies hier alles angefangen hatt und wir sind immer noch da, ladys und gentlemen!!! Yeah, we did it, wir ham uns länger gehalten als paris hilton ihr verprechen bis zu ihrer heirat keinen sex mehr zu haben!!! Gut, schon wahr das ist nich sonderlich schwer, aber immerhin, we´re still here!!! Das hier ist also nicht nur ein datumsgenaues jubiläum, NEIN, es ist auch der genau zwanzigste post!!! Also lauter gute nachrichten!!! Und ne menge ausrufezeichen!!! Wat ham wa denn bisher so gemacht... mal sehn, ne kleine retroaktion muss ja wohl sein:

Es fing alles mit gavins erstem eintrag an, unter dem vielsagendem titel "Noch so´n verdammter blog?". Tja, damals war er noch ein richtiger bloghasser, isser vielleicht immer noch, tief innen drin...egal. Mit seinem DEM ersten post brachte er auch gleich die ersten promis die unsere reihen bereichern durften, Calvin Broadus nur einmal als beispiel. "Gott-böse-dumm" war dann die nummer zwei, geschrieben von unserem werten herrn benjamin. Mir ist ja schon damals aufgefallen das man bereits an den namen erkennen konnte, wer welchen post verfasste. Achtet mal drauf, ich glaub die beiden ham da so´n system. Bennys sind meist vielseitig deutbare aussagen oder einfache interpretierbare worte. Gavin begnügt sich, nach eigener aussage mit: "meistens irgendwas war grad um mich rum passiert". In den meisten fällen also knackige einzeiler. Mehrzeilige übis bringens ja auch nich, nich immer jedenfalls. Ich? Ich wähle meine ganz geschickt aus...naja, geht so. Ich wähle meine so aus, als müsste ich die übi für nen comicstrip schreiben. Trotzdem passen sie zum thema, bis auf den ersten, der war nur ne referenz zu meinem ersten aus crawfords lighthouse. Vielleicht wissen ja ein paar von euch wies gemeint war.

Egal. "In blackest day, in brightest night,...", war dann also nummer 3 und der bis dahin längste post. Hat keinen besonderen grund warum ich das erwähne. "Jan Sucks! untill we got a title, and even then he still sucks", ohja, das tut er. Und wie. Jedenfalls haben wir unser versprechen gehalten, wir ham nen titel: PARTY-NUTS. Die geschichte wie wir dazu kamen is nun ja wohl inzwischen jedem bekannt... aber ich erzähl sie einfach zu gern. Also, wir waren im edeka und gavin hat sich ne dose nuts gekauft, so isses gekommen und der rest ist geschichte. Und ne verdammt tolle noch dazu. Von anfang an war dies eine seite für... naja, so ne art philosophische diskussion über... ALLES. Und das mein ich so. Wir hatten die bullen, gott, macht etc. Vor allem gott war zumindest in bennys posts immer ein häufig vorhandener punkt. Und ich wette darauf irgendwann wird er nochmal nen richtig deftigen post darüber verfassen und ich werd mich dann mit freuden dazu äußern. Das ist vielleicht auch einmal ein punkt der angesprochen werden sollte, ein essentielles problem dieses blogs: meist sind wir zumindest entfernt derselben meinung. Und das is der diskussion nicht unbedingt dienlich. Aber auch das ist natürlich irrelevant, den wir haben... ein JUBILÄUM!!!

Weiter im text: irgendwann wurde unsere seite dann schwanger... vermutlich von dieser teletubby seite für erwachsene, mit häufigen nacktszenen... und brachte einen kleinen offspring zur welt. Einem alten brauch folgend, nahm diese neue site dann den namen ihrer mutter an, JAN SUCKS!!! Und seitdem ist sie die herberge für unser buch, dessen erstes kapitel immer noch einen ehrenplatz auf NUTS innehat.

Alles in allem ist PARTY-NUTS also die kooperation dreier äußerst verschiedener menschen. Jeder mit seinem eigenem stil, seinen eigenen gedanken und vorurteilen und was da nicht sonst noch alles ist. Jeder post ist verschieden, was wir durch die abwechselnden einträge auch zum ausdruck bringen wollen, jeder ist im ureigenen stil seines verfassers geschrieben, allein an aufbau, überschrift oder schreibweise einiger ausdrücke kann man bereits erkennen wer ihn verfasst hat. Ebenso im verhalten dem werten leser gegenüber, baut der eine eher distanz zwischen sich und den lsern auf, bezieht der andere sie direkt mit ein. Hier setzt der eine, ein zitat hinein, der andere peröhnliche erlebnisse und wieder ein anderer kurze songausschnitte. Das letztere ist mein ding und ich setz es auch nur wenn ich denke das es den post bereichern und zum thema beitragen würde. So siehts aus.

Ein monat, ein ganzer monat also. Eigentlich sollte nun noch meine argumentation zum thema kommen, aber dieser post ist schon lang genug und ich hab noch andere verpflichtungen!!! Hoffe die anderen verzeihen mir das und gavin hat trotzdem noch was im petto, womit er sich bis zu meinem nächsten post beschäftigen kann. Ich hoffe ihr habt alle diese kleine retrospektive genossen und bleibt uns auch weiter treu. Glaubt mir, wir hams nötig!!!
Later aligator...

Arctis J. Crawford

Keine Kommentare: