Donnerstag, 17. Dezember 2015

Veränderung

Was ist passiert? Party Nuts war mal so voller Leben, so voller Leidenschaft, so voller Hoffnung. Drei Genies um Diskussionen bemüht die Menscheit zu retten, Dummheit zu bekämpfen und endlich Mal klarzustellen ob Jesus Christus oder der Weihnachtsmann die klare Dominanz der Weihnachtszeit darstellt. Doch was ist passiert? War die Bloggerlandschaft um Pimps United von 2007 bis 2009 eine Großmacht die seines gleichen suchte, fand in den darauffolgenden Jahren ein regelrechtes Massensterben der Blogs statt. Dies spiegelt sich ebenso in den nicht vorhandenen Kommentaren wieder. Wenn ein Blog geschrieben wird und keiner da ist um ihn zu lesen, existiert dieser dann überhaupt? Wie ist es zu diesem Desaster gekommen? Wieso bin ich der einzig verbleibende Vollhonk der noch täglich oder überhaupt noch postet? Zugegeben, bei mir ist es mehr Zwang als alles andere. Ich befinde mich in meinem neunten Bloggerjahr und fände es einfach zu schade aufzuhören. Jedoch merke ich momentan stärker als je zuvor, dass ich mehr oder weniger keine Lust habe zu schreiben oder ich einfach keine Themen habe. Jeder Tag ist gleich und ganz private Sachen schreibe ich schon lange nicht mehr rein. Somit bleibt es nur an der Oberfläche und wird somit auch für mich immer mehr Nichtssaussagend. Macht es auch heute noch Spaß die alten Posts der Jugend zu lesen, wo ich sichtbare Lust auf das Schreiben generell hatte, so kann ich mich heute kaum dazu bewegen mehr als ein paar Zeilen über meinen immer wieder gleichen Tag niederzulassen. Was sagt das über das Erwachsenwerden aus? Geht der Spaß am Leben verloren? Das ist gar nicht so leicht zu sagen. 2015 war für mich ein Jahr in dem ich für mich ganz klar gemerkt habe, dass ich zu alt für gewisse Sachen bin. Dass ich nach einer Partynacht länger brauche fit zu werden als vorher. Dass ich viel lieber Zeit alleine auf der Couch verbringe als an einem Freitag etwas banales zu unternehmen. Ich, der Typ der 2013 noch jeden Freitag und Samstag auf Partys gehen musste und wollte. Heute graut es mir schon davor, dass ich in den nächsten 14 Tagen auf drei Partys muss. Das wird zwar definitiv witzig wenn man erst mal da ist, aber die Vorfreude hält sich merkbar in Grenzen. Dabei waren einige Monate in der Mitte des Jahres auch die wildesten die ich je hatte. Das war wahrscheinlich der Overkill. Genug davon, jetzt wird gechillt. Einerseits schade, andererseits bin ich es auch extrem leid immer die gleichen Locations zu besuchen und die gleichen Leute zu treffen. Ein Tapetenwechsel wäre wohl von Nöten, aber dazu müsste ich zu viel Bequemlichkeit aufgeben. Es ist ein langweiliges Leben was man führt wenn man bedenkt was einem die Welt noch bieten könnte. Ist das was man tut wirklich das was man mit seinem Leben machen will? 9 Stunden des Tages im Büro verbringen, zu Hause vor dem Laptop gammeln und das fünf mal die Woche? In einem Dorf welches man eigentlich noch nie leiden konnte? Abgeschottet von der Welt an einem Ort wo jeder meint jeden zu kennen. Veränderung ist schon seit langem ein Wunsch meinerseits. Wir werden sehen wann diese endlich eintritt. Bis dahin werde ich meinen Blog und auch diesen am Leben halten. Dann kann ich hoffentlich eines Tages auf diese Zeilen zurückblicken und denken ja, was hat sich doch alles seitdem verändert. Eine schöne Vorstellung wäre das allemal.
//Gavin Froome//

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Halb gelesen!
Grüße ;)