Donnerstag, 29. Mai 2008

Law & Ordnung?

Es scheint also nicht nur das Schulsystem zu sein, was in diesem Land kläglich scheitert, sondern auch alles andere. Arctis sprach von Gesetzen. Wie soll man denn wissen was man darf und was nicht, wenn niemand außer der Bundespräsident auf dem neusten Stand ist? In den Medien hört man dann hin und wieder etwas, aber auch nichts wirklich brauchbares, da eine Woche später wieder was anderes zu lesen ist. Allein schon das Beispiel Rauchverbot sollte die Köpfe der Leser klingeln lassen. Wer weiß wie es jetzt genau ist? Nicht nur dass es in jedem Bundesland anders ist, es gibt auch immer wieder mehr Ausnahmen für Kneipen und Lokale. Irgendwann hieß es, das Rauchen sollte ganz verboten werden. Aber wie das so ist, beklagen sich welche und es gibt wieder 1000 Ausnahmen. Stichwort Belüftung, Raucherraum etc. Bei so vielen Ausnahmen ist es doch eigentlich wieder wie vorher, jeder darf überall rauchen, ist ja nur eine Ausnahme. Meine persönliche Meinung bezüglich des Rauchens hat hiermit nichts zu tun, es geht mir nur derbst auf den Sack dass hier niemand konsequent mal ein Gesetz durchsetzten kann, ohne dass es so viele Ausnahmen gibt dass nichtmal der Wirt eine Ahnung hat was in seinem eigenen Lokal erlaubt ist oder nicht. Denn der arme Mann möchte ja auch nur Geld verdienen, und dabei unterstütze ich ihn auch gerne mit ein, zwei Bier. Vielleicht auch mehr, kommt drauf an wie viel Geld ich in der Tasche habe. Wie jeder andere auch hätte ich gern mehr Geld. Deshalb möchte ich gern arbeiten und Geld verdienen. Genau wie Tommy (Schüler, 17). Tommy hätte lust irgendwo zu arbeiten. Denn mit seinem Taschengeld kommt er nicht aus. Doch wie sich dann herausstellt darf Tommy nicht arbeiten. Wieso? Seine Eltern bekommen jeden Monat Wohngeld. So what? Nun, eine kurze fahrt zum Finanzberater oder was auch immer klärt auf. Wenn Tommy Geld verdient, wird den Eltern das Wohngeld gekürzt, sodass sie sich nichts mehr leisten können und das Haus verkaufen müssen. Unlogisch? Tommy möchte doch nur ein wenig mehr Geld in seinem Portemonnaie haben, um öfter mal am Wochenende einen saufen zu gehen. Doch das Geld das Tommy verdienen würde, zählt als verdienst für die ganze Familie, sodass die Eltern kein recht mehr auf Wohngeld haben. Ist ja auch so logisch, Tommy geht am Wochenende arbeiten um die Familie mit Brot und Chickenwings zu ernähren. Deutschland wach auf! Tommy ist nichtmal volljährig. Und ein Jugendlicher ist in der heutigen Zeit bestimmt nicht vernünftig genug um freiwillig zu arbeiten um davon selbst nicht viel zu haben. Irgendwie hab ich jetzt wieder einen Hänger. Egal, hauptsache was geschrieben.
//Gavin Froome//

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Don't have any money for online poker? Let start you out..for FREE. With our free poker money promotion we will give you up to $150 in free poker money ....http://sponsorpoker.blogspot.com

Gavin Froome hat gesagt…

yeah, gib mir geld, bitch

Arctis J. hat gesagt…

gott, bin ich froh das die sich bei mir verpisst ham