Freitag, 11. April 2008

The Hypothetical School

Party Nuts wieder am leben? Kann das sein? War Party Nuts überhaupt tod? Natürlich nicht. Wir hatten nur ne kleine pause, zumindest einige von uns. Und gavin hat den april für uns eröffnet mit nem neuen thema, das dann jez hier wohl besprochen werden muss. Das schulsystem also. Find ich vielleicht n' bissel seltsam das das thema erst jez aufkommt, immerhin liegt es doch so auf der hand, aber besser später als nie. Also, alles in allem hatte ich so ziemlich dieselben probleme wie gavin was das ganze wahlenchaos angeht. Deshalb will ich euch damit nicht nochmal komplett von vorn auf die nerven gehn. Nur eine sache ist bei mir anders. Ich muss kein mathe im abi machen. Und darüber bin ich verdammt glücklich. Denn mathe ist so ziemlich mein hassfach. Aber zurück zum thema. Unser schulsystem ist...nein. Das ist kein guter anfang. Machen wirs so: Wie allgemein bekannt is, hat man in deutschland regeln für alles. Und zwar für wirklich alles. Selbst die aufstellung dieser regeln ist geregelt. Und das hat seinen grund. In amerika regelt man alles mit beispielen und erlässt eigentlich nie neue gesetze, oder regelungen. Das führt oft zu missverständnissen, fehlurteilen etc. Das wollte man hierzulande verhindern und deshalb haben wir auch regeln für alles und jeden. Eigentlich sogar ne ganz passable sache. Jedenfalls solange die gesetzesmacher auch wissen was sie wollen. Da liegt das problem. Unsere regierung, unsere gesetzesmacher wechseln. In einer monarchie hätten wir zumindest für vielleicht 60-80jahre ruhe, aber hier wo die regierungen teils alle paar monate wechseln, baut unser land auf einem konzept auf, nachdem alles gesetzlich geregelt sein muss, der sinn hinter diesen gesetzen sich aber alle paar wochen ändert. Das heißt einmal führt man z.b. ein gesetz ein das besagt das kampfhunde im haus gehalten werden müssen um die kinder auf den spielplätzen zu schützen. Ne woche später wechselt die regierung, und erlässt zum schutz der kinder im haus ein gesetz das besagt das kampfhunde nun nur noch im garten gehalten werden dürfen. Also tun die kampfhundbesitzer was? So sieht das hier dann aus. Und genau dasselbe läuft nunmal auch mit der schule und den dazugehörigen regeln und vorschriften. Nur isses hier so das tatsächlich ein und dieselbe person ihre meinung alle paar wochen zu ändern scheint. Das ergibt nicht nur keinen sinn, ihren job macht sie damit auch nicht. Entweder verfolgt sie tatsächlich irgendeinen genialen plan, oder wir sind alle irgendwann am arsch! So siehts dann wohl aus! Ich geb wieder ab, mal sehn was der rest zu sagen hat!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(The man who can make puppies appear, everywhere)

2 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

ich werd mal zusehen dass Benjamin den nächsten Post schreibt

Arctis J. hat gesagt…

bin ich führ